Garantieverwaltung

 

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Garantieverwaltung

Extreme Digital Service und Hersteller-Service

Wenn das gekaufte Produkt kaputtgegangen ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected]

Überprüfen Sie bitte immer, ob Ihr Garantieschein noch gültig ist.

FÜr die schnelle und reibungslose Garantieverwaltung

Vergewissern Sie sich, dass das Produkt wirklich kaputt ist.

  • Überprüfen Sie bitte das Netzkabel und die Stromversorgung.

  • Schalten Sie bitte das Gerät aus und dann wieder ein.

  • Vergewissern Sie sich, dass das Gerät nach der Gebrauchsanweisung benutzt wurde.

Kontaktieren Sie uns bitte, wenn das Produkt fehlerhaft ist.

Damit Ihre Reklamation am schnellsten behandelt werden kann, empfehlen wir Ihnen, uns über folgende E-Mail-Adresse zu kontaktieren:

[email protected]

WEITERE NÜTZLICHE INFORMATIONEN

Informationen über die Gewährleistung

Auf die von uns umgesetzten Produkten übernehmen wir aufgrund der 151/2003 (IX.22) Regierungsverordnung 12 Monaten Garantie neben den folgenden Voraussetzungen. Davon können wir in bestimmten Fällen abweichen, aber wir werden es auf jeden Fall auf der Produktseite darstellen. Die Zulieferer und die Hersteller bieten unabhängig von der Gewährleistung verschiedene Garantiezeiten, was sichert, dass der Fachservice des gegebenen Produkts bei bestimmungsgemäßen Nutzung die Behebung der vorkommenden Fehlern innerhalb der Garantiezeit unternimmt. Im Fall von technischen Produkten ist die Garantie im Allgemeinen 12 Monate oder noch mehr, manche Hersteller übernehmen mehrere Jahre Garantie.

Was soll man über den Garantieschein wissen?

Ihren Garantiebedarf können Sie mit der zum Produkt gegebenen Gewähleistung, mit der originellen Rechnung oder mit der Kopie der Rechnung durchsetzen. Bitte bewahren Sie diese Dokumente sorgfältig. Verlorene Garantiescheine können wir leider nicht ersetzen. Nachträgliche Korrektur, Löschung, Umschreibung oder Eintrag von falschen Daten können zur Ungültigkeit der Gewährleistung führen.

Wie lange ist die GeWährLeistung gültig?

Die Gewährleistungszeit beträgt 12 Monate und beginnt mit dem Tag des Verkaufs. Im Fall von Reparatur verlängert sich die Gewährleistungszeit um die Reparaturzeit. Ausgenommen, dass der Service keinen Hardwarefehler gefunden hat, das heißt, dass die unsachgemäße Handhabung, ein Virus, eine nicht echte Software, usw. den Schaden verursacht hat. Im Fall von einem Austausch des Produkts oder eines bedeutenden Produktteiles beginnt die Garantiezeit des ausgetauschten Produkts oder des ausgetauschten Produktteiles neu zu laufen. Der Käufer muss den Fehler bei unserer Firma binnen kurzem melden, sonst belasten die daraus ergebenen Schaden den Käufer.

Wann ist die Gewährleistung nicht gültig?

  • Verfall infolge von inkorrekter Lieferung, Speicherung, gewaltsamer äußeren Einwirkung, äußerem Kabelriss, Wetterschlag (z. B. Blitzschlag, Überspannung) 
  • unsachgemäße Handhabung, Benutzung in staubiger, nasser Umwelt
  • Einwirkung, Reparatur, Erweiterung, Umgestaltung, die nicht von Extreme Digital durchgeführt wurde
  • fehlrehafte Software-Installation, illegale Software oder durch Virus ausgelöster Schaden
  • natürliche Abnutzung

An wen soll ich mich Wenden, wenn das Produkt einen Fehler hat?

Wenn das Produkt fehlerhaft ist, melden Sie es zuerst bitte bei unserem Kundendienst per E-Mail ([email protected]).

DPD Paketdienst sorgt für die Lieferung des defekten Produkts zum Service.

Wie Lange dauert die Reparatur?

Die Zeit der Reparatur hängt von dem Produkt und seinem Fehler ab. Die Reparaturen werden in allen Fällen vom Hersteller-Service gemacht. In bestimmten Fällen können längere Reparaturzeiten vorkommen, wenn keine Umtauschersatzteil zur Reparatur der deaktivierten Produkt gibt. Wenn das Produkt nicht reparierbar ist, dann teilt es uns der Service schriftlich mit und gibt eine Ersatzbescheinigung aus, mit der Sie einen neuen gleichwertigen Apparat kaufen können.